Dienstag, 1. April 2008

Bei den Elefanten in Lampang!

Frueh und nicht ausgeschlafen entschieden wir uns heute einen Trip zum National Elephant Institute zu machen. Im Hostel wollte man uns dafuer 1200 Bhat abknoepfen - nicht mit uns!Sind somit wiederum bei 30 Grad ewig in Richtung Busbahnhof gestapft um dort in den aeltesten und engsten Bus der Geschichte einzusteigen. Zu zweit eingeklemmt auf einer 3er Bank rumpelte das Gefaehrt dann auch los. Die Station lag ca. 20min Fahrt Richtung Chiang Mai mitten auf der Autobahn. Wenigsten einen Shuttle Bus zum Center gibt es bereits, sonst haetten wir noch weiter 30 min den Berg hinaufsteigen muessen... Die Vorstellung war eine Vorfuerung der traditionellen Einsatzgebiete von Elefanten in der Holzindustrie - wobei das Malen von Bildern wohl eher nicht dazu gehoert ;-)

Das ist die ganze Show-Truppe!

Hier ein kuenstlerisch begabtes Exemplar...


Bei den Baby Elefanten...


... die man auch mit Bananen fuettern durfte (zu diesem Zweck habe ich sogar Bananen angefasst!!!)

Man konnte natuerlich auch Bananen und Mais kaufen und die Tiere fuettern. Am Ende besuchten wir noch die "Baby-Station" und spielten mit den suessen, kleinen Elefanten. Dabei habe ich mir einen ziemlichen Sonnenbrand im Gesicht geholt - vielleicht wirds ja doch was mit der Braeune... Fuer die Rueckfahrt mussten wir dann wieder an der Strasse auf einen vorbeifahrenden Bus warten und reinhopsen!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

ich bewundere deine mut! die tapfere christina mit einer banane in der hand. dafür musstes du erst mal nach thailand fahren...
hier ist ausnahmsweise auch mal schönwetter und auch ich hab mir gerade die ersten leichten rötungen im gesicht zugezogen und das obwohl vor ein paar tagen noch ein blizzard gewütet hat. also ihr lieben, lasst euch nicht von der gölasn stechen ;-) lis

Anonym hat gesagt…

Mit Freude Deinen Bericht gelesen.Ich habe auch abenteuerliche Tage - mit dem Betriebsrat. Ich glaube ich komme doch....
Oma und Opa haben arge Grippe,liegen beide flach ,h e r r l i c h!!!
Vati ist nur noch 13 Tage in der Firma,er ist schon ein wenig unrund.
LG Vati,Mutti

Anonym hat gesagt…

Wir sitzen abgearbeitet im Büro und schauen mit Begeisterung wieder einmal eure Bilder.ich glaube wir machen etwas verkehrt????Lg Milli und Margret