Sonntag, 29. Juni 2008

Ruinenbesichtigung in Ayuthaya und 2 Tage Shoppen am Chatuchak

Irgendwie sind wir auf die Wahnsinnsidee gekommen, bei 34 Grad und wolkenlosem Himmel, einen Tagesausflug nach Ayuthaya zu machen. Simone und ich waren beide nicht in optimaler Tagesverfassung und haben uns in Ayuthaya von Steinhaufen zu Steinhaufen geschleppt. All die Leute, die mir erzaehlt haben, dass es sich nicht wirklich lohnt, dorthin zu fahren, hatten recht! Nachdem ich nun schon die alten, eindrucksvollen Tempel in Sukhothai und Siem Reap gesehen habe, hauen mich ein paar laecherliche Steinhaufen und Mauerueberreste nicht mehr von den Socken. Die meisten Buddhastatuen in den Tempelruinen sind ausserdem kopflos, was nicht gerade der schoenste und fotografierenswerteste Anblick ist. Das ist aber nicht der Grund, warum es zu diesem Post keine Fotos gibt... leider scheint meine Speicherkarte kaputt zu sein, ich kann die Fotos nicht auf den Computer ueberspielen. Hoffentlich kann das daheim irgendwer richten! Freiwillige bitte ab Dienstag bei mir melden :-)
Gestern und heute haben wir uns dem Shopping"vergnuegen" hingegeben. Jedes Wochenende findet auf einem mehr als 1 km2 grossen Gelaende Thailands groesster Markt statt. Hier gibt es jeden Schund zu kaufen, den man sich nur vorstellen kann. Wenn man aber einige Zeit herumlaeuft, merkt man, dass sich das Angebot ziemlich haeufig wiederholt. Im Schweisse meines Angesichtes habe ich es aber, nach stundenlangem Herumirren in der groessten Hitze, doch geschafft, ein paar Souveniers zu erstehen. Also, an alle, die von mir beschenkt werden: Ich erwarte mir eure ewige Dankbarkeit!!! ;-)
Morgen werd ich dann ein bisschen fuer mich einkaufen!! Und um 2:30 Uhr in der Frueh startet meine anstrengende Heimreise. Ich komme am Dienstag den 1. Juli um 14 Uhr in Wien an und freu mich schon sehr darauf, euch alle in den naechsten Wochen zu treffen! Also, bis bald...

Keine Kommentare: