Samstag, 29. März 2008

Die anstrengendste Reise seit Langem

36 Stunden unterwegs, das ist eine Menge! Nach einem unbequemen Flug neben einem frisch verliebten Paar gings in Bangkok mit dem Taxi gleich weiter zum Moh Chit Busbahnhof, wo unser Bus in den Norden startete. Natuerlich sind wir unbeabsichtigt in einem 2. Klasse-Einheimischen-Bus gelandet :-). 7 Stunden Fahrt, laute Thai-Schnulzen-Musik und seltsame Thai-Filme, die alle ausser uns amuesiert haben, machten diese Reise unvergesslich. Als dann gegen Ende der Reise bereits so viele Menschen im Bus waren, dass sie zum Teil schon stehen mussten, warteten wir eigentlich nur noch darauf, ein Huhn auf den Schoss gesetzt zu bekommen. Aber auch dieses Abenteuer hatte ein Ende. Eine nette Frau aus dem Bus hat uns dann sogar zu unserem Guesthouse gefuehrt, wo wir nach langer Moskitonetz-Montage wunderbare 13 Stunden schliefen.
P.S. Wir sind uebrigends in Sukhothai ;-)


Sabaidee-Guesthouse in New Sukhothai









Unser Bungalow im wunderschoenen, verwachsenen und bluehenden Garten.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oma und ich haben die seite begutachtet, herrlich. Oma hat sich gewundert wie schöne häuser es dort gibt.( keine wilden )
Liebe grüsse und weiterhin viel spass.Oma uns mutti

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei!klingt ja bisher schön eure Reise!auf die 35 grad bin ich ja schon eifersüchtig, da kommt gleich das fernweh auf ;) bin schon sehr gespannt auf weitere berichte!hier ist eh alles wie immer - also geniesst eure abenteur in fernen landen! lg aus dem frühlingshaften Wien! Betti

Anonym hat gesagt…

hello!

schön, dass es euch so gut geht...
hmmm, dieser verwunschene garten schaut superklasse aus...
wollt ihr mir vielleicht ein paar blumensamen ausrupfen und mitbringen?

bussi
lilli

p.w. hat gesagt…

hallo ihr zwei,
es freut uns, dass es euch gut geht. bilder sind super.
trotz intensiver recherchen ist anscheinend doch nicht alles so wie es sein sollte!
schick vor dem nächsten anruf ein sms. vielleicht können wir skypen.
genießt eure reise und schauts dass euch nicht der bengalische tiger frißt.

lg p.w. und der rest der family.

Anonym hat gesagt…

sabaidee nach thailand! ja, ja, die busfahrten sind nicht sehr erholsam. :-)schaut aber sehr nett aus, wo ihr da gelandet seid. ich wär auch soooooo gerne dort....schnief schnief...aber ich fahr jetzt ins NIG und amüsiere mich mit shakespeare. freu mich schon auf neue fotos. alles liebe aus hernals
lisa